Hello and welcome! :) Hier berichte ich über meine Zeit bei New Tribes Mission, England

Sonntag, 11. September 2011

Goodbye Deutschland


Um drei Uhr nachts am 1.September hieß es, tschüs Papa, tschüs Köln, tschüs Deutschland. 
Jetzt gibt es kein Zurück mehr :-P 

Wir fuhren also ab Köln los, Richtung Calais in Frankreich.
Die beiden Mädels mit denen ich mitfahren durfte heißen Regina und Cassandra. Regina arbeitet mit mir zusammen im Kindergarten und Cassandra macht ein Bibelstudium hier an der Schule. 

In Calais angekommen, mussten wir eine Weile warten bis wir auf die Fähre durften. Als es dann endlich soweit war, konnten wir es uns auf weichen Sofas bequem machen und die Beine ausstrecken und einen strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein genießen... das letzte Mal wohl, dachten wir :-P 

(wenn man auf das Foto klickt kann man es in einem extra Fenster größer sehen)



Von der Stadt Dover aus sind wir dann im Linksverkehr in Richtung Norden weiter gefahren. Leider hatten die Autobahnen hohe Wände und so konnten wir nicht viel von England sehen, zwischendurch aber viele Felder und viel Grün, wie daheim ;-)

Um etwa 16 uhr sind wir bei NTM angekommen. Man hat uns unsere "flat" (Wohnung) gezeigt und unsere Zimmer. Die sind wirklich super, richtig zum Wohlfühlen :-) 
Als Willkommensgruß standen in jedem Zimmer eine Willkommenskarte, ein Strauß Blumen, Obst und eine riesige Schachtel Pralinen!

Dann durften wir unsere Sachen auspacken und erstmal ankommen. 

Der erste Eindruck war sehr positiv, ein großes Gelände mit vielen Grünflächen, sehr nette Leute und ein sehr herzlicher Empfang :-)

P.S.: Und das Wetter ist super! In den letzten zwei Wochen nur 2 Regentage und sonst Sonnenschein bei mindestens 23°
Da haben die Gummistiefel erstmal Urlaub...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen